Beiträge von Torlok im Thema „Welche Erweiterungen machen welches Spiel besser?“

    #Dynasties für #Nations macht es ebenfalls komplett.

    Bitte näher erläutern (denn es erscheint mir recht viel Geld für relativ wenig Inhalt). Danke :)

    • 12 neue Völker
    • 2 Progresskarten für jedes Volk (auch die alten) um den individuellen Vorteil ändern zu können
    • Turmoilkarten als neue Aktion, Voraussetzung für Progress oder 2 Geld nehmen, damit -2 Stabi temporär bis Rundenende
    • Naturwunder als neue Kartenart, brauchen keine Architekten, dafür immer 1x aussetzen bis fertiggestellt. Nicht überbaubar
    • Neue Standardkarten mit teils neuer Beschränkung auf 1 Mann fürs Gebäude, dafür über Schnitt Produktion oder Siegpunkte

    All das erzeugt eine enorme Abwechslung und bringt vor allem für „alte Hasen“ neue Herausforderungen! So ziemlich jeder den ich kenne (ein paar Freaks gibt’s ja immer ;)) will nicht mehr ohne Dynastie spielen.

    Na dann kommen wir mal zu den guten Spielen 8o:

    Ganz wichtig - ALLES für #TerraformingMars , jede fügt sich nahtlos ein und ist kein Muss zur Nutzung, sondern eröffnet weitere Optionen! Ich werde das auch nicht mehr kommentieren, ist mir so langsam echt zu mühsam...


    Wenn man an Abwechslung nicht genug bekommen kann, bieten sich die Erweiterungen zu #CosmicEncounter an. Viele gute Aliens kommen später dazu, auch die erweiterten Spielerzahlen bis 8 könnten ein Grund sein.


    #CoreWorlds wurde schon erwähnt, definitiv. Macht das Spiel erst richtig rund.


    Diverse Karten für #Funkenschlag mit ihren jeweils anderen Bedingungen sorgen für Frische im Spiel.


    Die variablen Geländeplättchen für #EraOfTribes sind eine essentielle Bereicherung und sorgen für eine immer neue Herausforderung. Auch werden so manche Vorzüge bei den Völkern (z.B. Ägypter) abgemildert.


    Wer Solo spielt und CoSims mag, die entsprechende Erweiterung zu #ConflictOfHeroes ist wohl ein echter Meilenstein bzgl. „Intelligenz“ und wird bei BGG hochgelobt.


    Hat schon jemand #Seefahrer für Catan erwähnt? Mehr braucht man wohl nicht zu sagen...


    Streckenpläne für Rennspiele wie #FormulaDe , wer will schon ewig die gleiche fahren.


    #Dynasties für #Nations macht es ebenfalls komplett.


    #RaceForTheGalaxy erlebt mit seinen Erweiterungen ebenfalls einen Aufschwung mit neuen Ideen.


    Zu guter letzt wird #Warfighter freier und abwechslungsreicher in seinen Möglichkeiten.