Beiträge von Chordcommander im Thema „7th Continent Erweiterungen“

    Ich bin jetzt so ziemlich gegen Ende des Voracious Goddess Curses leider doch gestorben (war wohl etwas übermütig und bin wo reinmaschiert wo ich nicht so unvorbereitet reinmarschieren hätte sollen :D), aber ich hatte da doch einige wirklich intensive Stunden mit tollen (und was bisherige Brettspiele angeht unvergleichlichen) Momenten, Ups and Downs und eigentlich allem, was man sich von einem solchen Spiel erwarten kann (und einige DInge, die mich wirklich überrascht haben und die ich so nicht erwartet hatte). Man führt da teilweise einen wirklich knallharten Überlebenskampf und freut sich dann mega über diese eine Karte, die man zieht und die man unbedingt gebracht hat um dem Tod nochmal von der Schippe zu springen. Auch das schrittweise Erlernen der Zusammenhänge und Mechaniken, wie die Dinge im Spiel so laufen ist super und extrem motivierend, da ist die Zeit teilweise wie im Flug vergangen weil immer etwas neues kommt.

    Obwohl es so gut war denke ich aber, dass dies mein vorerst letzter Ausflug auf den siebten Kontinent gewesen ist - ich hab tatsächlich nahezu keine Motivation, die nun schon bekannten Gebiete nochmal zu besuchen (auch wenn mit anderen Flüchen einige neue Abschnitte freigeschalten werden bzw. neue Flüche dabei sind). Ich wurde einmal während des Spiels durch einen extrem unlucky draw fast wieder an den Anfang gesetzt, und das Zurückkommen zum Ausgangspunkt hat da schon genervt, da man dann wirklich nur noch stumpf auf Optimierung spielt, sich das sehr lange hingezogen hat und dieser Effekt wegfällt, dass immer etwas Neues kommt (sowohl was die Gebiete als auch was die Mechaniken angeht). Wenn ich mir jetzt vorstelle, den Fluch nochmal zu probieren würde sich das irgendwie wie cheaten anfühlen, wenn man bei vielen Ereignissen schon weiß was passiert bzw. wenn man weiß wo die interessanten Punkte sind und wo man mit welchen Hilfsmitteln hinmuss, was man tun und was man lassen sollte. Ich lass es jetzt mal sacken und evtl probier ichs nochmal in ein paar Monaten mit der weißen Box (Schade, dass die weiße Box nicht einfach einen achten Kontinent aufmacht.)

    Ich find das unterm Strich aber ok - ich sehs halt als Legacy Game und als solches hat es voll geliefert - ich hab schon Spiele in dem Preissegment erworben, die ich weniger gespielt habe und mit denen ich v.a. weniger Spaß hatte.

    Was sich mit jetzt so erschlossen hat ist, dass der Reiz für viele darin liegt, einen konsistenten Kontinent immer wieder zu besuchen, und bei weiteren Flüchen quasi Kapital aus dem Wissen aus den vorherigen Besuchen zu ziehen. Kann man das so sagen?


    Dazu hab ich auch noch eine Frage: (leichter Spoiler ziemlich zu Beginn von Voracious Goddess:

    PowerPlant blöde Frage, aber wie bitte füge ich eine Wetter-Erweiterung hinzu?


    Danke für die Antworten. Ich tendiere nun dazu, nach der Vorracious Goddess (sollte ich sie in diesem ersten Anlauf schaffen) direkt mit der weißen Box weiterzumachen, evtl gleich ein paar Flüche auf einmal reinzupacken. Obwohl ich das Spiel super finde ist bei mir der größte Reiz schon das Erkunden neuer Gebiete, ein zweites Mal ähnliche Gebiete zu bereisen lass ich mir eingehen, noch öfter kann ich mir das aber nicht vorstellen. Ich hab auch wirklich richtig Schiss zu sterben (evtl gönn ich mir noch die Easy mode Karte ;)) da ich nicht sicher bin, ob ich den gleichen Fluch nochmal probieren würde von Anfang an...

    Chordcommander : Zum Thema One-Wave-Shipping, falls es die Deutsche Version ist, kannst du es mir einer Mail an den Support sicherlich noch auf Two-Wave-Shipping ändern lassen. Das sollte im Normalfall recht unkompliziert vonstatten gehen!

    ok, ich probier das mal - allerdings ist die erste Wave ja schon nahezu fulfilled, daher seh ich da eher schwarz... Danke aber für den Vorschlag!

    Hab vorgestern beim vergeblichen Warten auf Tainted Grail nochmal in meinen Gamefound Account geschaut und gesehen, dass ich Idiot one wave shipping geordert habe :(, warum auch immer.


    Das hat mich dazu bewogen, 7th continent nochmal rauszuholen, dass mich beim ersten Anspielen in der Gruppe nicht begeistern konnte - solo war es aber nun (wohl auch weil ich diesmal weniger Regelfehler begangen habe) ein klasse Spielerlebnis, bin eigentlich kein Solo spieler aber das war extrem fesselnd. Womit ich allerdings etwas hadere ist die Sache mit den Flüchen - ich hab jetzt wie empfohlen den Voracious Goddes Fluch reingenommen, aber sonst nichts. Ich kann mit allerdings überhaupt nicht vorstellen, nochmal von vorne anzufangen (außer ich sollte sterben, aber aktuell schauts ganz gut aus :)) und Tiles, die ich schon kenne nochmal zu erkunden. Hätte ich evtl doch alle Flüche mit reinpacken sollen? Angenommen ich wage einen zweiten Anlauf mit allen übrigen Flüchen (die aus dem ersten KS) - kann da jemand ungefähr sagen wie viel Prozent der Tiles dann neu sind und wie viel Zeit man auf den alten Pfaden verbringt?


    Das gleiche für die weiße Box - ich hatte eigentlich gedacht, dass man da nochmal einen anderen Part des Kontinents erkundet aber die funktioniert ja eher so wie die Fluch-Erweiterungen, oder?


    Würd mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie man mit möglich wenig Wiederholungen möglichst viel erkundet :)