Beiträge von Tyrfing im Thema „WE 01.08.-03.08.2008“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das stimmt... Hatten am Dienstag auch RftG gespielt. Meine Startwelt deutete auf Militär hin... aber dann einfach keine Karten bekommen. Hab kräftig explored. Hatte dann mal nur teure developements auf der Hand und ein paar runden später nur teure Welten... bin einfach nicht in Tritt gekommen und wurde am Ende Letzter. Ich bilde mir aber auch ein, daß ich bei den Karten nicht mehr hätte rausholen können. War eher unbefriedigend die Partie. Dafür lief es bei den Mitspielern optimal.


    Hm, mit Verlaub aber das klingt so als hättest du es verdient gehabt. Mehr noch als die Startwelt deutet die Starthand in der Regel in eine Richtung. Mit der Militärstartwelt hast du (aus dem Kopf) eine Militärstärke von 2, kannst also 50% der Militärwelten spielen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
    Das ist erstmal völlig ausreichend. Anstatt nun stur mit dem Kopf durch die Wand zu wollen (ich will aber militärisch spielen) und immer wiede Aktionen für Explore rauszuhauen, in der Hoffnung die Karten zu bekommen, die deine Mitspieler garstigerweise auf der Hand halten wäre es vielleicht sinnvoller gewesen sich anders zu orientieren.
    Will sagen: RftG ist ein taktisches Spiel mit einer festen Strategie kommt man nicht weit.


    Ich gebe zu, das ist ein Schuss ins Blaue, da ich nicht genau weiß wie die Partie abgelaufen ist. Aber dein Statement klang für mich in diese Richtung.