Beiträge von BrettspielSuchtie im Thema „Sind viele Siegpunkte befriedigend?“

    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht der große Fan von inflationären Siegpunkten. Am liebsten ist es mir, wenn die Kramerleiste (z.B. bis 100) ausreicht und nicht noch 3 mal umrundet wird.


    Das Problem sehe ich nicht beim Erste, sondern eher die "zurückbleibenden" Spieler.
    5-10 Punkte fühlen sich für den ein oder anderen schon heftig an. Wenn wir aber von 250 Punkten für den Ersten reden, dann kann (wenn man nicht den richtigen "Multiplikator" erspielt hat der letzte zweistellig bleiben.
    Was für manche "Pillepalle" ist kann dann für den Letzten schon frustig sein.

    Mir persönlich sind die Punkte egal, aber in der >Tendenz< würd ich lieber wenige Punkte (bis 50/100) nehmen als exorbitant viele ;)