Beiträge von koala-goalie im Thema „Sind viele Siegpunkte befriedigend?“

    Ich mag es lieber wenn es weniger Siegpunkte gibt. Oder für weniger Dinge.

    Sprich ein klarer Fokus auf das Spielziel.


    Viele Punkte bedeutet für mich in der Regel: wir bauen alle coole Sachen auf und es gibt halt mehr oder weniger Punkte dafür ... je nach dem wie gut man sich an aktuelle Begebenheiten angepasst hat. (Oder die zweite gängige Vsriante wären coolere Kombos.) Der Spaß liegt erst mal im Aufbauen und wenn man es noch besonders Punkte effizient macht, das I-Tüpfelchen.


    Gibt es für weniger Dinge Punkte muss ich die Wege dahin besser verstehen. In diesen Spielen gibt es oft mehr Möglichkeiten blockiert zu werden oder man muss dem Zeitpunkt anpassen ab wann die Maschine auf Punkte gedreht wird. Ich glaube, dass es viel schwieriger ist solche Spiele so zu entwickeln, dass es mehrere ausbalancierte Strategien gibt. Aber wenn es gelingt hat des oft eine gewisse Eleganz und man muss seine Strategie verteidigen.

    Vielleicht eher eine Frage des persönlichen Schönheitsempfindens.