Beiträge von HansVonDampf im Thema „Sind viele Siegpunkte befriedigend?“

    Moin,


    ich habe eine überraschend klare Tendenz: Ich finde es bei einem Spiel befriedigend, wenn die 100 eine „Schallmauer“ ist. Wenn es also möglich ist >100 Punkte zu erreichen, das aber relativ selten ist. Wie beispielsweise bei Marco Polo, AquaSphere, Scythe,...


    Viele Grüße,

    Andreas.

    mir geht es da ähnlich. Alles was sich im Bereich 100 befindet empfinde ich als angenehm. Es lässt sich anschließend noch nachvollziehen wer , wo und wann das Spiel verloren bzw gewonnen hat wenn zb Herr x bei einer Rundenwertung x nur x Punkte gemacht hat. Bei Ergebnissen ala russian railroads oder Ora et labora von 400 weiß man die einzelnen erarbeiteten Punkte nicht so zu schätzen da man in Punkten ertrinkt.