Beiträge von matthias19281 im Thema „Sind viele Siegpunkte befriedigend?“

    Hier möchte ich Pax Pamir 2nd Edition loben erwähnen - warum? Lasst mich den Bogen schlagen:


    Erst mal: Ob es 3 oder 3000 Punkte sind ist mir erst mal egal... Das Argument zieht allerdings mit dem Verwaltungsaufwand...


    Zweitens: Bei Engine Buildern ist es oft so dass neue Spieler völlig abgehängt werden und viele Spieler mögen es nicht wenn man zur Hälfte der Partie oder früher schon sieht, dass man keine Chance mehr hat.


    Und nun zu Pax Pamir 2nd Edition - toll daran:

    - Die Punkteleiste geht bis 23 was ein theoretischer Wert ist der maximal erreicht werden kann und laut Cole Wehrle hat dieser noch nie gesehen, dass das jemand geschafft hätte - 23 ist überschaubar und man reist nicht 17x um die Punkteleiste (und außerdem ist 23 eine Primzahl - und ich mag Primzahlen, keine Ahnung wieso :crazydance:- und das tolle an 23 ist dass die Quersumme ebenfalls eine Primzahl ergibt - 5 :freu:)

    - sobald jemand mindestens 4 Punkte Vorsprung hat endet das Spiel, ergo kann niemand uneinholbar über Runden vorne liegen.