Beiträge von Tantis im Thema „Sind viele Siegpunkte befriedigend?“

    Und dann wird man quasi vom Spiel auch noch verhöhnt dadurch das man fürs "Passen" 1/2/3/4 (was auch immer) Siegpunkte oder über eine Aktion zusätzlich 3/5 Punkte erhält......... ich meine, was soll das?

    Nein, durchaus nicht; denn genau diese Punkte sind es, welche am Ende den Sieg ausmachen können...

    Können, tun Sie aber meiner Meinung nach im Regelfall nicht.

    Ist bei uns bisher nicht/kaum eingetreten, weder beim üben noch bei den RegVor Turnieren RRR war das relevant.

    Sowas wie Russian Railroads mit stark exponentieller Punkteausschüttung, wo am Ende die Spieler weiter auseinander liegen als das, was von allen zusammen in Runde 1 an Punkten gemacht wurde, das finde dann nicht mehr schön.

    Ja, das ist für mich auch ein leidiges Thema, das hat Lift Off und First Class ja leider von Russian Railroads geerbt.


    An sich ist es ja nachvollziehbar.

    Wer ein Geschäft eröffnet, macht ja (hoffentlich) auch kontinuierlich mehr Umsatz als in den ersten Jahren, aber im Brettspiel fühlt es sich einfach falsch an finde ich.

    Und dann wird man quasi vom Spiel auch noch verhöhnt dadurch das man fürs "Passen" 1/2/3/4 (was auch immer) Siegpunkte oder über eine Aktion zusätzlich 3/5 Punkte erhält......... ich meine, was soll das?

    In der letzten Runde macht man gut und gerne 100-150 Punkte.....!


    Sowas verstehe ich dann nicht und es schreckt mich eher ab.


    Deswegen sind die Spiele natürlich nicht unbedingt schlecht, schade finde ich es trotzdem.