Hm. Ich finde Vindication traumhaft schön, kaufe aber eigentlich keine Spiele mehr ohne offiziellen Solomodus - vielleicht werfe ich dann trotzdem mal einen genaueren Blick...
Die Leaders & Alliances Erweiterung hat einen Solo Modus.
Hm. Ich finde Vindication traumhaft schön, kaufe aber eigentlich keine Spiele mehr ohne offiziellen Solomodus - vielleicht werfe ich dann trotzdem mal einen genaueren Blick...
Die Leaders & Alliances Erweiterung hat einen Solo Modus.
Von meiner Seite gab es dieses Wochenende nicht viel, bei Space Base wollte ich den Solo Modus, welcher auf BGG gepostet wurde, ausprobieren.
Es war allerdings mehr eine Qual, richtig Spielspaß kam nicht auf.
Da meine Spielepartnerin ob der intensiven Farben das Spiel nicht nochmals spielen mag, suche ich noch eine Runde, die darüber hinweg sehen kann.
Ich möchte es gerne noch ein paar Mal spielen, es ist für mich ein Spiel, welches alle meine Knöpfe drückt.
Ich möchte gerne "noch eine weitere Runde spielen, um noch mehr von allem zu bekommen".
Dieses Mal ohne Foto, eine gemütliche Solo Partie für den Genuss, direkt nach dem unerfreulichen Space Base Solo Spiel.
Extra mit einer Zusatzrunde, um es wirklich genießen zu können.
To Do:
Die erwähnte #TerraformingMars Solo Kampagne spielen!
-> Pret -a- Porter (thirt edition)
[...] wobei 211 - 50 Punkte allein durch verdientes Geld zustande kamen ...
Das hört sich nach einem Einsatz für gewisse Brettspiel Chips an
Die Bilder lösen gerade Panik bei mir aus.
Weil du in einem Zelt lebst?
Apropos Zelt ...
Das kann ich nicht ganz vorenthalten, vor einigen Tagen kam eine "kleine" Lieferung an:
Bei einer "Spieldauer" von knapp 5 Stunden, konnte der finale Boss (einsortieren der Minis in die Monstrum Box und des ganzen Rests in die Profundum Box) abschließend besiegen.
Leicht war es nicht, dass alles zu verstauen:
Jetzt lasse ich mal die Vorfreude auf die erste Partie größer werden
Arya, Martha und Abe hatten sich wieder in Gloomhaven getroffen und vereinbarten ein Abenteuer in die Vergessene Krypta!
Eine nette Abwechslung, da es den Marker "a" (Hail) bis zum Marker "b" zu eskortieren gilt.
Auf auf ihr tapferen Recken! Das Szenario kann beginnen:
Arya, inzwischen Level 6, nahm es in ihre Verantwortung die beiden Mitstreiter (jeweils Level 3) durch starke Angriffe zu entlasten.
Dies war auch dem erreichen ihres Battlegoals geschuldet, welches besagte, dass sie mit maximal 2 Trefferpunkten das Szenario beenden sollte.
Nicht leicht, aber machbar!
Die Gruppe sprach sich gut ab, für das Abenteuer in der vergessenen Krypte umso mehr, da es die Bewegung 2 von Hail in Richtung Altar einzuplanen galt.
Der erste Raum war schnell von Monstern gesäubert:
Aber da waren doch noch einige weitere Räume ...
Wenn möglich zog es Arya in den In-Fight, doch ihr Support, der Quatryl-Tüftler Abe, heilte sie immer wieder.
Nett von ihm, aber kontraproduktiv.
Im letzten Raum, der Platz des Altars, warteten besonders viele Monster auf uns.
Sodass Martha und Abe, sich um die linke Flanke kümmern konnten und Arya sich für die rechte alleine Entschied.
Natürlich mit dem Wissen um ihr persönliches Battlegoal, und es sah auch ganz gut aus, dass sie dieses erreichen hätte können.
Aber ... in der vorletzten Runde hatte Arya vier Lebenspunkte. Zwei zu viel.
Problem 1:
In der letzten Runde heilte sich Living Bones, anstatt anzugreifen.
Kultist heilte sich ebenfalls, ergo keine Schadenspunkte mehr für Arya.
Problem 2:
Abe wollte noch Erfahrungspunkte sammeln, heilte Arya um respektable sieben Lebenspunkte auf 11/15.
"Danke" Abe.
Als Österreicher würde ich sagen: "Najo, weils eh scho wuascht woa!"
Aber Arya war dennoch äußerst zufrieden mit diesem Szenario, Hail wurde erfolgreich eskortiert, 20 Erfahrungspunkte war das Szenario wert und noch etwas Gold (1 Münze = 3 Gold):
Und im Schatz versteckten sich weitere 20 Gold.