Beiträge von cold25 im Thema „18.11.-24.11.2019“

    cold25 : Du hattest ja gleich geschrieben, Du wärst gespannt wie ich es finde – kennst Du es denn, hast Du (Solo-)Erfahrung mit dem Ding?

    Ja ich habe es auch ein paar Mal Solo gespielt: Ich habe einen ganz ähnlichen Eindruck vom Spiel gewonnen. Das Material ist wunderschön und die Mechaniken auf dem Playerboard, mit dem Aufsteigen der Meeples in höhere Spheren und den neuen Zauberspruchkarten, die man dadurch erhält, finde ich sehr toll. Auf dem GameBoard selber hat man allerdings wie du schon sagst nicht wahnsinnig viele Möglichkeiten. Schade drum, dennoch ist es noch in meiner Sammlung. Ev schaue ich mir dazu mal die Erweiterung an, die bald rauskommt und auch den Solomodus erweitert.


    Um Längen besser als Archmage, ist Vindication, welches auch ein ganz ähnliches Spielerlebnis mit vergleichbaren Mechaniken bietet.

    Hier wird viel mehr Varianz geboten, es ist noch hübscher als das erstgenannte und bietet dank einer wunderbaren BGG Variante, auch einen Solomodus, der dem des Multiplayer Spiels recht nahe kommt. Eines meiner Highlights in diesem Jahr!