Beiträge von Fyannon im Thema „18.11.-24.11.2019“

    Nach etlichen Gloomhaven-Abenden sind nun inzwischen 3/4 unserer Heldengruppe im Ruhestand und ausgetauscht worden. Nur meine Gedankendiebin bleibt wohl noch ein bisschen erhalten, da das Lebensziel erst recht spät in der Kampagne zu erfüllen ist.


    Weiter geht es nun mit "Säge", "Sonne" und Spruchweberin. Es ist toll, wie sich die Gruppendynamik mit dem Charakterwechsel stetig ändert, auch wenn wir von der klassischen RPG-Rollenaufteilung noch nicht ganz weggekommen sind. Auch die Einführung neuer Kartenmechanismen finde ich bisher gut gelungen. So wird jeder neuer Charakter auch zu einer neuen spielerischen Herausforderung.

    Ich habe derweil die Zeit genutzt ein relativ teures Karten-Upgrade für 225 Gold durchzuführen und die anderen durch relativ knackige Szenarien mit Anfangsschwächeleien bei der Umgewöhnung an die neuen Helden "getragen". Trotzdem freue ich mich jetzt doch darauf, wenn ich meine Ratze bald mal wechseln darf, um auch mal in den Genuss des Neuen zu kommen.


    Ansonsten gab es noch eine Runde Arkham Horror LCG zu 2. Wir haben die Kampagne nochmal neu gestartet, dieses Mal mit Skids o'Toole und Daisy Walker. In unserem ersten Versuch sind wir doch etwas ambitioniert gestartet und haben gleich mal mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" losgelegt, wird schon nicht so heftig sein... Nachdem dann die letzten zwei gespielten Szenarien von Dunwich innerhalb weniger Minuten beendet waren, sind wir nun doch auf dem Boden der Tatsachen gelandet und es geht noch mit "normal" von vorne los.


    #Gloomhaven #ArkhamHorrorLCG