Beiträge von Sternenfahrer im Thema „18.11.-24.11.2019“

    jorl #Gloomhaven "nicht über Handkarten reden":

    Ich mag das auch nicht, und niemand sonst, den ich kenne.

    Vor allem weiß man nach ein paar Dungeons ja ohnehin schon, was die anderen könn(t)en.

    Daher haben wir von Anfang an mit der Variante gespielt, bei der man sich so detailliert austauscht, wie man möchte.

    jorl #Gloomhaven

    Zitat

    (...) Wenn man sich allerdings wie vorgesehen nicht abspricht, hat das was sehr RoboRalley-mäßiges und das bei einem Koop-Spiel. (...)

    Es ist sehr wohl vorgesehen, daß man sich abspricht, ich würde sagen, daß es einen großen Teil des Spielreizes ausmacht, wie bei vielen Koop-Spielen.

    Du solltest nur nicht zu exakt davon reden.

    Also, "ich werde mit dem Kerl in der Ecke sicher fertig" ist erlaubt & erwünscht, ein "mit Ini 47 kann ich ihn mit +4 angreifen" nicht – dafür gibt's eine optimale Regel.