Beiträge von misterx im Thema „18.11.-24.11.2019“

    #CavernaHöhleGegenHöhle

    hatte mir ein bisschen mehr davon erhofft. Ein bisschen sehr viel mehr. Ausser Aktion nehmen, damit ein paar Rohstoffe einsacken und Gebäude bauen die keine bis bestenfalls minimale Effekte haben , Rohstoffe nehmen, Preise senken, etwas sehr geradlinig das ganze.

    Schön, dass man sich seine Auslage über das freibuddeln selber kredenzt. Leider nicht wirklich steuerbar da unwissend welche Höhlen ins Spiel kommen.

    Die Runden waren schnell rum, was den ambivalenten Geschmack festigte.

    Schön deine Einschätzung zu lesen ... an reine (komplexe) 2 Spieler Games bin ich immer wieder interessiert ... um "die Kiste" bin ich immer wieder "rumgeschlichen" so wie du es beschreibst ist das eher nix für uns !!! :)

    Also verglichen mit anderen reinen Zweiern ist die Luft darüber deutlich besser gefüllt.

    Arler Erde oder auch das alte Siedler von Catan KArtenspiel mit ein paar Erweiterungen liefern da deutlich mehr Spielspaß.

    Falls noch nicht bekannt, lege ich euch Hanamikoji ans Herz.

    #Pictures

    Mittlerweile dreimal gespielt. Die erste PArtie fand ich witzig weil erfrischend. Die Zweite wurde von meinem Ehrgeiz getrieben mit den 5 Sets den Mitspielner gute Vorlange zu liefern. Die dritte Partie war dann doch irgendwie, ja nett...


    Auch wenn es noch eine unzählige Anzahl von Kombinationen aus Equipment + Bild und Mitspielern gibt, das Feeling aus der 3.Partie, das weder den Mitspielern (spaßig) noch dem Ergebnis (SIeg) geschuldet ist, hinterließ ein... ja, hab ich alles schon gesehen aufkommen. Auch wenn die Mitspieler sehr kreative Lösungen plaziert hatten..


    #SpiritIslandAstUndTatze

    Auf der thematischen Karte war ich als Ast unterwegs und durfte mich der Seitenhilfe von (wieheisstnochmal die Göttin mit den funkelnden Augen ) erfreuen. Gegen Schweden auf Stufe 1. Man ist ja erstmal vorsichtig. Die thematische Karte war aber nun nicht mehr ganz so viel schwerer dadurch ich von den Effekten des Dickichts sukzessive einen Riegel aufbauen konnte so dass wir die BRandherde im Zaum halten konnten. Obwohl ich auch mal gegen meine Natur für mehr Ödnis sorgte. Die ich danach aber wieder bereinigte. Die Ereignisse waren sehr hilfreich, so dass man sich durchaus auch nun an höhere Level heranbegeben kann, komme aber gleich nochmal darauf zurück.

    Da wir es schafften die Städte klein zu halten, konnten wir über gut herausgespielte Furchtkarten dann die Invasoren in eine Ecke drängen. Über den neuen Effekt Karten gegen Energie abzuwerfen um damit bei den Ereignissen einen Effekt zu hebeln haben wir dann den Sack zugemacht. Ast spielte sich sehr angenehm, die neuen Effekte bringen noch mehr nette Effekte auf die Insel. Lediglich bei den Ereignissen weiß ich noch nicht so recht, ob die nicht zu große Einmaleffekte liefern.


    #NovaLuna

    Wieder schön zu spielen, Klar, hat schon einen Glücksfaktor da man komplett absehen kann wer wann wo was, aber da das Ergebnis unter allen Beteiligten wieder knapp ausfiel 0-2-2-4 hinterließ es einen interessierten Eindruck bei den Neuen und einen Bestätigenden bei mir zurück : Gerne wieder.


    #CavernaHöhleGegenHöhle

    hatte mir ein bisschen mehr davon erhofft. Ein bisschen sehr viel mehr. Ausser Aktion nehmen, damit ein paar Rohstoffe einsacken und Gebäude bauen die keine bis bestenfalls minimale Effekte haben , Rohstoffe nehmen, Preise senken, etwas sehr geradlinig das ganze.

    Schön, dass man sich seine Auslage über das freibuddeln selber kredenzt. Leider nicht wirklich steuerbar da unwissend welche Höhlen ins Spiel kommen.

    Die Runden waren schnell rum, was den ambivalenten Geschmack festigte.