Beiträge von Sepiroth im Thema „Top Spiele für unterschiedliche Spieleranzahl“

    7 Wonders wäre jetzt auch mein erster Tipp, wenn man ein Kennerspiel für 5-7 Spieler haben will. Mit der Cities-Erweiterung ist es auch mit bis zu acht Spielern möglich.

    Dazu könntet ihr die Quacksalber von Quedlinburg spielen, bräuchtet dafür aber halt zwei Exemplare.

    Ecos wird zwar derzeit dehr kontrovers diskutiert, kann man aber auch zu sechst spielen.

    In der leichteren Klasse dann Dixit, CamelUp und Codenames.


    Wobei es im Bereich der Eurogames quasi keine Spiele für mehr als fünf Mitspieler gibt und für mehr als 6 imo nur 7 Wonders. Das wird dann eher schwer. Da gibt es halt dann Battlestar Galactica, Saboteur, und ähnliche Social-Deduction-Games, aber eben keine Euros mehr. Warum wollt ihr euch nicht aufteilen, wenn ihr zu acht seid?

    Um da konkretere Tipps geben zu können, sind imo noch ein wenig mehr Informationen notwendig. Wie ist euer Anspruch (Familien-, Kenner- oder eher Expertenspiele)? Wie lange sollen/dürfen die Partien ca. dauern? Habt ihr Vorlieben bei Themen oder Mechanismen? Euro oder Amitrash? Gibt es Ausschlusskriterien (bspw. keine Partyspiele)?