Beiträge von Everadus im Thema „Prototyp: Icehockey - jetzt mit Publisher“

    Ich glaube du bist auf einem guten Weg. Nach dem ersten Anschauen sieht es für mich aus wie Eishockey, es fühlt sich aber noch nicht so recht danach an.


    Was aber vllt auch einfach daran liegt, dass du mehr über die Mechanik, als über Regeln gesprochen hast. Um Sportthemen rüberzubringen gehören für mich die sportspezifischen Regeln dazu. Auf Eishockey bezogen heißt das für mich (was denke ich auch umsetzbar wäre):


    - Beachtung der Abseitsregel (Pass und Positionsspiel werden wichtiger, würde sich vllt für "Fortgeschrittenen Regel" anbieten und ohne Abseits als Familienspielregeln), das Spiel wird dadurch wahrscheinlich langsamer, aber taktischer


    - Icing (was in diesem Fall dem Spielspaß aber nicht zuträglich wäre, da weite Schüsse tendenziell bestraft werden)


    - wie setzt du Strafen um? In dem Video klingt es, als ob die Verteidiger Strafen provozieren können. In den meisten Fällen begehen jedoch die Verteidiger beim Versuch den Puck zu erobern Strafen


    Ich bin gespannt was du daraus machst :) viel Erfolg !

    Fände es gut, wenn die Chips an die NHL Maskottchen angelehnt sind. Da du anscheinend mit 3 Chips spielen lässt, hätte das ein bisschen was von NHL Threes wie auf der Konsole :)


    Noch ein paar Anmerkungen:


    - falls es zu den Regeln kommt, anstatt Dribbling würde ich eher Stick-Handling oder Skaten (aber das hast du ja schon in Bodycheck dabei) schreiben.

    - wirst du Strafen und Penalty Schüsse, bzw. einen Shoot Out einbauen?


    Grüße