Beiträge von brettundpad im Thema „Prototyp: Icehockey - jetzt mit Publisher“

    Icing könnt aber das Spiel als Schnippspiel wirklich sehr langsam machen und irgendwie den Billiard-Effekt zerstören. Je mehr Würfel/Mechanik desto besser. :D Was ich bei Guild Ball mega finde ist die Mechanik des Momentums. Im Sport gibt es einfach Momente, da machen die Spieler coole Sachen, das heizt die Fans und Spieler an, das überträgt sich aufs ganze Team. Bei Guild Ball ist es so, das Spielertypen bei unterschiedlichen Aktionen, Momentum sammeln. Man ist da oft in der Zwickmühle ob man Aktion A) macht, effektiv, einfach oder B) etwas anderes, was vielleicht in der Situation komplizierter oder nicht ganz so zielgerichtet ist, um Momentum zusätzlich zu generieren. Diese Punkte kann man dann benutzen um sich temporäre Vorteile zu erkaufen. Ich finde solch Elemente in einem Sportspiel äußerst charmant. Du hast das mit den Fans und den Karten ja schon ein wenig eingebaut, allerdings ist es, wenn ich das richtig verstehe, eher Zufall? Wie wäre es denn über das Spiel selbst? Also zwei Verteidiger austanzen, über Bande passen ect. pp.! Also cooles Spiel vom Spieler belohnen.