Beiträge von MetalPirate im Thema „Kriterien für die Bewertung von Spielen“

    Ich mache die Bewertung auch nicht abhängig von dem investierten Geld.

    Richtig so. Eine Note wie 7/10 darf nicht davon abhängen, was ein Spiel gekostet hat. Ob man sagt "es hat sich gelohnt" oder ob man sagt "weg damit, solange es noch gutes Geld bringt", das wiederum darf sehr wohl vom investierten Geld bzw. vom erzielbaren Preis auf dem Sekundärmarkt abhängen.


    Im Übrigen bin ich auch dafür, mit besonders hohen Noten wie 9er oder gar 10ern sehr sparsam umzugehen, weil man sonst diese hohen Auszeichnungen entwertet. Aber 7/10 ist für mich davon ein gutes Stück entfernt. Das heißt für mich "grundsolide, spiele ich jederzeit gerne mit -- aber brauche ich nicht selbst haben". Dafür gibt's zu viele 7,5er oder 8er.

    [Mod] aus 11.11.-17.11.2019 [yze]


    Insgesamt hat mir "Auf der Walz" gefallen. Mich interessiert das Thema sehr und das wurde hier gut rübergebracht. Der Glückksanteil stört mich nicht und ich würde es gerne nochmal mit mehr als zwei Personen testen. Ich würde ihm eine solide 7/10 Punkten geben.

    Ich kenne deinen Bewertungsmaßstab nicht, aber 7/10 fände ich bei einer Investition von 100+ Euros eher enttäuschend.