Beiträge von Sankt Peter im Thema „Zeitangaben von Verlagen“

    Danke für die Info... da ich mich anscheinend unverständlich ausgedrückt habe folgende Detaillierung:


    Ich meinte nicht das konkrete Beispiel RftG, sondern eher allgemein die englischen Angaben few, several, some, ...


    Definiert ihr die auch so für Euch, wenn diese in Zeitangaben auftauchen?


    Den zweiten quote fand ich einfach nur spannend, was andere für Erfahrungen machen. Da ich kein Softwareentwickler bin kann ich da natürlich nicht mitdreden. Allerdings finde ich den Punkt aus 3 Stunden 6 Wochen zu machen schon etwas übertrieben. Die anderen Beispiele aber auch. Da ich mal vermute, daß hier einige viel mit dem Computer arbeiten wollte ich nur einmal wissen, ob das Eurer Erfahrung entspricht?

    Habe gerade zum Thema Erscheinungstermin RftG Erweiterung folgende Diskussion gefunden:


    Zitat

    I think for most people in the context of days/weeks/months:


    Few = 1 - 3
    Several = 3 - 5
    Some = 4 - 6
    Many = 5+


    Wie seht Ihr das?


    Interessant fand ich auch:


    Zitat

    A friend who worked in software design said that the rule they followed to predict timeframes for development was to take the time is should take if all goes well and then double the number and increase the units. So...


    3 hours became 6 days
    5 days became 10 weeks
    2 weeks became 4 months


    Apparently it worked quite well!


    Wie seht Ihr das? Ist die obige Interpretation sinnvoll, um die schwammigen Aussagen der Publisher besser deuten zu können?