Beiträge von Herbert im Thema „Thanks, Designer“

    Lieber und verehrter Sid Sackson,


    Du bist mein Held seit meiner frühen Spielezeit. Weit entfernt lebend in New York warst Du für mich der König der Spiekunst. Die legendäre 3M Bookshelf Serie wurde von Dir geprägt und die großartigsten Spiele der damaligen Zeit wurden von Dir erdacht.


    Mit Focus ist Dir ein Spiel des Jahres gelungen, ein Titel nach dem Du wahrscheinlich nie getrachtet hast. Mit Bazaar hast Du das Genre der Handelsspiele bereichert, mit Sleuth, Monad und Venture wurde mir klar dass Kartenspiele mehr sein können als Skat, Rommé und Mau Mau. Und mit Acquire hast Du uns gezeigt das Aktienspiele etwas ganz besonderes sein können. Diese Spiele und einige weitere werden in meiner Sammlung bleiben, auch wenn es heute nicht immer leicht fällt Mitspieler davon zu überzeugen.


    Nicht zu vergessen Deine Bücher: „Spiele anders als Andere“ und die „Denkspielen“-Reihe haben mich zum Selbstbau angeregt bzw. waren mit einigen Buntstiften gern gesehene Gäste bei manchem Kneipenabend.


    Danke für Deine Spiele

    Herbert



    Lieber und verehrter Alex Randolph,


    auch Du zählst zu meinen Helden seit meiner frühen Spielzeit. Vor allem habe ich durch Dich gelernt das Spiele "verspielt" sein können. Als Amerikaner hatte es Dich in die europäische Wahlheimat Venedig verschlagen. Mit Twixt gabst Du uns ein herrliches Zweipersonenspiel, das heute leider nur noch wenige kennen. Mit den Rasenden Robotern hast Du mein Gehirn unzählige Male zum Rauchen gebracht. Ein Evergreen mit unzähligen Reprints ist Hol's der Geier und mit Sagaland war auch Dir ein Spiel des Jahres vergönnt. Auch Deine Spiele haben einen festen Platz in meiner Sammlung sicher.


    Danke für Deine Spiele

    Herbert