Beiträge von Ticketautomat im Thema „Thanks, Designer“

    Hm...Nachdem oben schon Francis Tresham gedankt wird, meine Lieblingsspiele sind vor allem die 18xx-Reihe und auch Advanced Civilization spiele ich sehr gerne, kommen kurz dahinter bereits zwei Niederländer, die mir auch schon viele Stunden Spielspaß beschert haben:


    Jeroen Doumen und Joris Wiersinga


    Indonesia war das erste, das ich von Splotter Spellen gespielt habe. Danach hatte ich irgendwo günstig Roads and Boats entdeckt und eine Zeit total gerne gespielt. Wahrscheinlich kam danach schon Food Chain Magnate und letztendlich Bus und Antiquity. Vor allem Indonesia, FCM und Bus habe ich unzählige male gespielt, keine Ahnung, wie oft tatsächlich, aber ich spiele sie auch immer noch wieder gerne. Ich mag an den Splotter Spielen, wie einfach Regeln sein können, und wie tief das Spiel dafür ist. Mittlerweile habe ich alle Spiele von denen und bin aber immer noch dabei, mir alle zu erschließen. Jetzt gerade verspüre ich tatsächlich Lust unbedingt mal wieder Roads and Boats spielen zu wollen.