Beiträge von Lighthammel im Thema „Thanks, Designer“

    Ich schließe mich an und sage


    Vielen Dank, Michael Rieneck & Stefan Stadler,


    die Säulen der Erde haben mir den Weg in eine komplexere Welt der Spiele geebnet. Ich finde das Spiel heutzutage immer noch toll und nehme es gerne zur Hand, um mit weniger erfahrenen Spielern diesen Schritt auch zu gehen.



    Vielen Dank, David Parlett,


    der in diesem Jahr doppelt so alt geworden ist wie der Preis "Spiel des Jahres". Sein Hase und Igel war der erste Preisträger und hat mir als Kind vor ungefähr 30 Jahren schon viel Spaß bereitet. Meine alte Ausgabe ist leider verschütt gegangen, aber vor einiger Zeit habe ich wieder ein Exemplar für einen schmalen Groschen auf dem Flohmarkt erstehen können. Mit 40 Jahren auf dem Buckel kann der Hase heutzutage noch gut mit neueren Veröffentlichungen mithalten und findet gelegentlich noch seinen Weg auf den Spieletisch.