Beiträge von ravn im Thema „Thanks, Designer“

    Vielen Dank, Uwe Rosenberg,


    Dein Agricola hat mich tief in das Genre der thematischen Eurogames eintauchen lassen. Aussen Bauernhof-Simulation und innen ein mit perfektionistischen Ehrgeiz entwickeltes Konstrukt. Zumindest ist es so bei mir angekommen. Die Erstauflage habe ich immer noch, wenn auch durch diverse Meeples aufgewertet. Meine letzte Partie liegt schon etwas zurück, war aber grandios, weil unter Kennern auf höchstem Niveau in gerade mal 45 Minuten gespielt. Gerne erinnere ich mich noch an ein Spielewochenende kurz nach der Veröffentlichung des Spiels, bei dem es die ganze Zeit an einem Tisch aufgebaut war und nur wir Mitspieler durchwechselten von morgens bis tief in die Nacht. Unvergessenbar. Ein Spiel, das mir ungezählte tolle Spielstunden gegeben hat. Danke dafür.