Beiträge von Hypocrisy im Thema „Thanks, Designer“

    Ich möchte mich bei drei Autoren bedanken: Kevin Wilson, Richard Launius & Uwe Rosenberg.


    Vor meinem Studiumsbeginn im Jahre 2007 bestand meine Spielekarriere nur aus Romme-Partien mit meiner Familie. Ich hatte wenig bis gar kein Interesse an Brettspielen und fand sie altbacken und dröge.

    Im Studium wurde ich von einem Kommilitonen zu einem Brettspielabend eingeladen: Das Spiel was auf dem Tisch zu tragen kam war das legendäre Arkham Horror (2. Edition) von Richard Launius und Kevin Wilson. Ich fing sofort Feuer : Das war kein ödes Brettspiel, was ich sonst gewohnt war, sondern Spannung und wirklicher Spass.

    Ich ging zum örtlichen Händler Game IT in Marburg (Grüße an Ramin), der mir eine wundervoll abwechslungsreiche Spielewelt eröffnete. Ich legte mir das Spiel "Descent: Die Reise ins Dunkle" (1.Edition) zu von Kevin Wilson. Zur Erinnerung für die, die später zum Hobby stießen: Das war die goldene FFG-Zeit, als die Spiele noch innovativ waren und nicht Retorten-Produkte! Descent spielte ich jede Woche mit meinen Freunden und wir zitieren heute, Jahre später noch, bei jedem Treffen die Sprüche und Erlebnisse dieser Zeit.

    Zuletzt gilt mein Dank Uwe Rosenberg, der mir die Welt der Euro-Games näher brachte mit Agricola.

    Seither wuchs meine Liebe zum Hobby stetig (genau wie meine Sammlung zum Missfallen meiner Frau).

    Jetzt besitze ich einen Spielekellerraum, der Prall (300 Spiele) gefüllt ist, was ohne die von mir genannten Herren nie passiert wäre. Ein fettes Dankeschön dafür. :D