Beiträge von jaws im Thema „Empfehlung gesucht: Exit-/Escape-Spiele“

    Exit ist das Maß aller Dinge.


    Da gibt es mittlerweile auch Einsteiger Exits, die linearer als die anderen aufgebaut sind, für Neulinge sicher nicht verkehrt.

    .

    Ein wenig an den Exitspielen stört mich, dass man das Material wohl „zerstören“ (auch im Sinne von irreversibel verändern) muss? Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt Escapespiele gibt, wo das nicht so ist.


    Einsteigerexits habe ich gesehen, aber daran knüpft die nächste Frage an: Womit anfangen oder ist das recht egal?

    Moin!


    Der Markt an Escape the Room/Exit-Spielen ist ja mittlerweile recht groß. Für jemanden wie mich, der bislang keine Berührungspunkte mit dem Genre hatte beinahe schon unübersichtlich groß, zumal ich bislang keine nennenswert nützlich Übersicht gefunden. Alleine die Exit-Reihe hat mittlerweile eine Vielzahl von Titeln, dass ich gar nicht weiß, womit man am besten anfängt.


    Welche Escape-Spiele oder Reihen könnt ihr empfehlen? Welche sind für den Einstieg gut geeignet?


    Danke!