Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Empfehlung gesucht: Exit-/Escape-Spiele“

    Meine Reihenfolge von denen, die wir bisher gespielt haben, wäre:


    1. Die Katakomben des Grauens (absolut überragend, aber lang!)

    2. Die verbotene Burg (richtig stark, aber sehr schwer stellenweise, daher Achtung!)

    3. Der versunkene Schatz (top Einstiegsfall)

    4. Das Haus der Rätsel (top Einstiegsfall für komplette EXIT/Escape-Neulinge oder ältere Kinder)

    5. Die verlassene Hütte (immer noch sehr guter Einstiegsfall)

    6. Der Tote im Orient Express (thematisch, aber zum Teil eher lala Rätsel)

    7. Das Grab des Pharao & Die Station im ewigen Eis (genau gleich gut gefallen, grundsolide)

    9. Die unheimliche Villa (mit Schwächen)

    10. Die vergessene Insel (eher enttäuschend)

    11. Das geheime Labor (mehrere Dinge haben nicht funktioniert)

    12. Die Känguruh-Eskapaden (in weiten Teilen unlustig, viel zu schwer oder an den Haaren herbeigezogen...das war nichts! Selbst für Fans würde ich das nur begrenzt empfehlen.)


    Das Museum sowie alle "neuen" fehlen uns noch.

    Lg