Beiträge von Thygra im Thema „Empfehlung gesucht: Exit-/Escape-Spiele“

    Dazu haette ich gerne einen Spoiler.

    Ich versuche es, aber da inzwischen einige Monate vergangen sind, erinnere ich mich nicht mehr an alle Details.

    1. Raub auf dem Mississippi

    2. Mord im Orient-Express

    3. Die Grabkammer des Pharao


    Die Villa habe ich noch nicht gespielt.


    Ich habe zwar auch einige der Einsteiger-Fälle noch nicht gespielt, aber die haben vermutlich eh keine Chance, unter die Top 3 zu kommen, da zu einfach.

    Noch ein anderer Tipp: ESCAPE Dysturbia Mörderischer Maskenball Exit (Affiliate-Link) (hier mal als Amazon Link, da ich gerade keine BGG-Link oder Verlagslink posten kann).

    Das Ding hat nur leider ein paar dicke redaktionelle Fehler drin, die je nach Runde zu mehr oder weniger Frust führen können. Wenn man sich eng an die Spielanleitung hält, kommt man an 2 Stellen nicht mehr weiter ...

    Wundere mich, dass manche dieser Druck stört - habt Ihr dann überhaupt mal nen richtigen Escape Room gespielt? Da ist der Druck ja permanent da.

    Aber ich muss den Druck ja nicht mögen. ;) Ich spiele EXIT immer ohne Beachtung der Uhr, mir ist egal, wie lange ich für die Lösungen brauche.