Beiträge von Matze im Thema „Pegasus - Fachhandelsaktion Herbst 2019“

    Was aber bei den ganzen Diskussionen nie ganz klar geworden ist:

    Warum wird denn die Fachhandelsaktion so abgelehnt?

    Doch, das ist in den bisherigen umfangreichen Diskussionen sogar sehr klar geworden, die Gründe sind:

    Ist es a)

    Ich muss meinen Revue-Körper aus meinen 4 Wänden rausbewegen um das Spiel zu bekommen.


    Oder b)

    Es ist dem geneigten Konsumenten schlicht zu teuer.

    Also beides.

    Der eine beklagt sich über a, der andere beklagt sich über b und der dritte findet beides blöd.

    Nichts liegt mir ferner, als hier jemanden anzugreifen.

    Warum tust Du das dann mit Deinen Bemerkungen zu b)?

    Es gibt für dieses "Problem" immer eine Lösung. Man muss sie nur wollen und nicht rumheulen und Pegasus verdammen.

    Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Natürlich gibt es für jeden eine Weise, mit der Aktion umzugehen, schließlich kann sie keiner für sich abschaffen. Entweder ich kaufe bei einem entsprechenden Fachhändler oder ich warte bis zur Freigabe oder ich verzichte auf das Spiel. Mit "man muss sie nur wollen", hat das nichts zu tun, sondern mit den vorhanden Optionen in der gegebenen Situation. Unabhängig von der eigenen Entscheidung für eine dieser Optionen kann man sich aber natürlich trotzdem darüber beklagen (auch wenn es auch für mich langsam langweilig wird, immer den selben Kram darüber zu lesen).

    Ich persönlich bin da übrigens ganz entspannt, zucke mit dem Schulter und entscheide mich für die Option "warten", weil ich zum einen keine Lust habe, durch die halbe Stadt zum Fachhändler zu fahren und zum anderen dort dann noch einen Preis zu bezahlen, der sich deutlich von dem unterscheidet, was ich bereit bin, zu zahlen. Gleichzeitig kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, mich hier über die Aktion beschwert zu haben (außer vielleicht im ersten Jahr, als das etwas überraschend kam).

    Aber die Kritik an der Fachhandelsaktion besteht ja, wenn ich mich nicht täusche, darin, dass die Spiele nicht online zu erwerben sind, in den üblichen Shops... Ich weiß nicht, wie es so bei den anderen Spielen aussieht. Aber Cooper Island kann man im Frosted Games-Shop ganz normal bestellen. Und ich glaube auch bei Pegasus....

    Es gibt da ja die verschiedensten Varianten. Dises Jahr im Fundus:

    1) Premiumshop-exklusiv, stationär

    2) Premiumshop-exklusiv

    3) Fachhandels-exklusiv


    Variante 2 (und dazu gehört u.a. Cooper Island) gibt's auch online, jedoch nur bei ausgewählten Partnern.