Naja, keinen Warenkreislauf, aber eben eine Art "gating". Man baut Gear, jagt damit Monster, erhält neue Ressourcen, baut anderes Gear, jagt neue Monster, erhält andere besondere Ressourcen, baut neues besonderes Gear usf.
Für mich persönlich ist klassisches Engine Building aber eher bezeichnend für Spiele wie Terraforming Mars, Wingspan, Roll for the Galaxy, Res Arcana oder auch Glen More 2, Solarius Mission und Gentes: Man spielt etwas aus, das macht einen stärker, man spielt etwas neues aus, das interagiert bestenfalls mit dem ersten ausgespielten, macht einen widerum stärker und man schraubt sich so hoch, wie eben ein Schneeball immer dicker wird. Dein Verständnis finde ich schon eher speziell, aber dennoch ziemlich cool 😎
Edit: Tatsächlich ist KD:M für mich ein Arenakampf-Zivilisationsaufbau-Hybrid. Dazu eine Prise Storyshowing. Ich empfinde den Aufbau-Aspekt tatsächlich als mindestens gleichgewichtig zum Kampf.