Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Suche Aufbewahrungsboxen für gesleevte Spielkarten mit Dividern“

    JanW


    Viele :) Hab nicht gezählt aber ich habe alles von Star Realms, Hero Realms, Smash Up (passt mittlerweile nicht mehr in die GeekBox), jetzt kommen Street Masters hinzu und bald auch noch Altar Quest.


    Ich würde sie aber gerne einzeln lagern, so dass man sich nur eine Box schnappen muss (oder auch mal zwei bei vielen Karten). Eine Lösung die sagen wir je Spiel 500-1000 Karten fasst wäre da sicher nicht verkehrt


    yzemaze


    Danke, da schaue ich mal drüber aber beim Quick Scan wird das mit den Querformat-Dividern wohl schon schierig


    hhamburger


    Schaue ich gerne mal rein aber meist ist mir das aus Holz zu teuer für die Menge, die mir das vorschwebt :D

    Moin, moin,


    es gibt ja immer wieder Spiele wie Munchkin, Smash Up, Star Realms etc, die in so kleinen Boxen oder gar Blisterpacks erscheinen, dass man sich selbst Gedanken um die Aufbewahrung machen muss. Nun würde ich mich gerne damit ausrüsten und bin auf der Suche. Allerdings würde ich nur ungern die Katze im Sack kaufen und viele Boxen sind scheinbar zu sehr auf die Maße der Karte selbst zugeschnitten, so dass meist zwar gesleevte Karten, nicht aber noch Divider hinein passen. Hier im Forum habe ich auch schon mal kurz gesucht, da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass die Frage nicht schon mal aufgetaucht wäre, aber wahrscheinlich habe ich keine adäquaten Sucbegriffe gewählt, da ich auf nichts gestoßen bin.


    Daher eine Frage an diejenigen, die da ebenfalls schon mal nach Lösungen gesucht und gefunden haben.


    Kennt ihr Boxen (gerne einfach aus stabilerer Pappe ähnlich dieser hier: Cardbox / Fold-out Box for Storage of 1000 Cards - FantasyWelt.de | T, 1,49 € die gesleevte Karten im Querformat aufnehmen und in der Höhe noch hoch genug sind, dass auch Divider Platz darin finden?


    Danke für die Mithilfe :)

    Thomas