Beiträge von Piper im Thema „Sub Terra II“

    Was ist denn bei Sub Terra 2 besser oder anders im Vergleich zu Teil 1?

    Beim Messe-Anspielen von Sub Terra hat mich die massive Zufälligkeit gestört, was da überhaupt für ein Höhlensystem entsteht. Ich hätte gerne etwas mehr Einfluss gehabt, z.B. indem die Höhleteile in unterschiedlichen Kategorien vorsortiert sind und je nach Charakter oder mitgeführten Gegenständen die Möglichkeit besteht, mehr Einfluss auf die Kartographie zu nehmen ... wie immer man das auch thematisch umsetzen kann.

    Den Unterschied von Sub1 zu Sub 2 werde ich hoffentlich bald rausfinden^^. Ansonsten gibt es bei einem Char. die Möglichkeit bei Sub1 Plättchen rauszunehmen und gegen andere zu ersetzen. Wir hatten in den ersten Partien den ein oder anderen Regelfehler drinnen (den auch einige "Influencer" gemacht haben) und da war das Spiel zu leicht oder nicht zu schaffen. Wenn man aber alle Regeln richtig spielt und taktisch vorgeht war es immer spannend, ob man den Ausgang rechtzeitig findet.

    Gestern kam auch mein SubTerra 2 Paket. Hätte damit eigentlich nicht mehr gerechnet, so bin ich aber froh die deutsche Version bestellt zu haben. Finde es auch sehr gut, dass Schwerkraft da Energie reingesteckt hat, um die Spiele auf den Markt bringen zu können (klar haben die auch ein eigenes Interesse^^).

    Ich mag Sub Terra 1 sehr gerne, ist ein durchaus unterbewertetes Spiel. Hoffe das Sub Terra 2 da gut anschließen kann.

    Grüße Kai