Beiträge von Syrophir im Thema „Programm für Spielehilfen“

    Moin,

    nachdem wir gestern nach über einem Jahr mal wieder eine Runde Battlestar Galactica gespielt haben, wurde gerade bei dem Spiel wieder deutlich, dass die Leute, die nicht in Leserichtung am Brett sitzen, doch einen kleinen Nachteil haben.

    Die Spielehilfen, die ich online gefunden habe, sind entweder nicht ausreichend, zu ausschweifend oder schlicht und einfach auf englisch, was für einige Spieler bei uns leider absolutes no go ist.

    Natürlich könnte ich nun einfach alle Orte abtippen, ausdrucken und jedem Spieler einen solchen Zettel geben, aber das wäre doch ein großer Atmosphärenkiller.

    Meine Frage daher, gibt es irgendein (gratis) Programm, was für den Laien bedienbar ist und womit man halbwegs nette Spielhilfen erstellen kann?

    Optimal wäre noch eine einstellbarere Größe (A4, Postkarte, Pokerkarte, oder einfach cm)?

    Oder eines mit dem man vorhandene Hilfen halbwegs simpel editieren kann? Es gibt eine an sich ganz schöne Spielhilfe bei BGG auf deutsch, die ist allerdings seit 11 Jahren nicht mehr aktualisiert worden und somit fehlen einfach die neueren Orte und die Änderungen an den alten Orten.

    Beste Grüße