Beiträge von Trajan im Thema „Die Super-Brettspiel-KI... was muss sie können?“

    Prinzipiell kann oder könnte in der Hinsicht ein Overlord Spiel deutlich mehr bieten, je nachdem, was für Mittel der menschliche Overlord an die Hand bekommt.

    KIs ersetzen Overlords

    Natürlich hat ein echter Mensch mehr zu bieten

    Das ist aber alles keine KI, wovon hier bislang gesprochen wurde. Brettspiele und KI, das passt nicht zusammen.

    Dann muss man eine Verbindung zu einem Computersystem herstellen, Bsp. App. Dann verlassen wir aber die Welt der Brettspiele, zumindest was ich darunter verstehe.

    Bei diesen Spielen bzw. bei Brettspielen generell von KI zu sprechen, finde ich sehr hoch gegriffen.

    Je nachdem wie tief das Spiel designt wurde, mag der Eindruck entstehen, dass da eine KI am werkeln ist.

    Nur, es spielt sich alles in einem mehr oder weniger starren Korsett ab und dann kommen noch Dinge wie zb Ereigniskarten ziehen und Würfeln hinzu, also Aspekte, wo ich vom Zufall abhängig bin.

    Prinzipiell kann oder könnte in der Hinsicht ein Overlord Spiel deutlich mehr bieten, je nachdem, was für Mittel der menschliche Overlord an die Hand bekommt.