Beiträge von sprettbieler im Thema „Erweiterungen“

    Da die Spiele meiner Sammlung recht selten zum Einsatz kommen, werden die Erweiterungen noch weniger gespielt. Bei mir ist es der Jäger und Sammler Trieb oder ein kleines Männchen im Kopf dass mich dazu animiert auch alle Erweiterungen zu kaufen *). Allerdings ist das bei mir schon weniger geworden und es gibt definitiv Grenzen (siehe Carcassonne). Wirklich empfehlen kann ich Black Rose für Missippi Queen oder auch Elfengold für Elfenland. Ich freu mich auch drauf irgendwann die Erweiterungen für El Grande auszuprobieren. Die Zeiten in denen ich allerdings seltenen Erweiterungen hintergerannt bin sind vorbei. Ich kann mich noch daran erinnern wie lange ich gebraucht habe mal die 50 Zusatzkarten für El Grande zu bekommen die es exclusiv nur über den Verlag damals gab (nicht die Player's Edition und auch nicht Grandissimo).
    Zu Dungeon Twister hab ich auch alles Mögliche aber ich sammle z.B. keine Turniergoodies (da ich keine Turniere spiele) und auch keine ausländischen Goodies.