Beiträge von Marcus im Thema „Erweiterungen“

    Spiderblood,
    so unterschiedlich kann der Geschmack sein. Die Erweiterungen "Gesandte und Inquisitoren" bzw. "Inquisitoren und Gesandte", vielleicht auch "Die Buka-Invasion" sind nicht unbedingt erforderlich. Aber die anderen 6 Völker sind meiner Meinung nach ein "must have". Auch bei Dungeon Twister finde ich, dass durch die Erweiterung das Spiel erst richtig interessant wird. Allerdings bin ich auch kein Sammler von jedem Goodie, sonder beschränke mich auf die in deutsch erhältlichen Erweiterungen.

    Hallo,


    früher habe ich mir immer alle Erweiterungen die es zu einem Spiel gab gekauft. In der Zwischenzeit kaufe ich mir kaum noch Erweiterungen bzw. verkaufe sie wieder. Die meisten Erweiterungen vergrößern nur die Spieldauer bringen dafür aber nicht genügend neue Elemente. Es gibt natürlich auch Spiele bei denen die Erweiterungen einfach dazu gehören, wie z.B. bei Dungeon Twister oder Blue Moon. Sehr gelungen finde ich auch die Erweiterung von Herr der Ringe die Schlachtfelder und die Städt und Ritter Erweiterung von Siedler von Catan. Zu World of Warcraft habe ich mir zwar die Erweiterungen gekauft, aber es muss sich noch zeigen ob die nicht bald wieder zum Verkauf anstehen. Nach dem Regelstudium fand ich sie nicht so innovativ. Welche Erweiterungen sollte man nach eurer Meinung auf jeden Fall haben, bzw. sind völlig überflüssig.


    Gruß


    Marcus