Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Erweiterungen“

    Zitat

    Original von Dirtbag
    (...) Agricola (...) von einer Erweiterung profitieren würde. Dazu müsste ich ja erstmal die ganzen Karten im Grundspiel kennen. (...)


    Na, das stimmt zumindest für die MOORBAUERN ja nicht, da die ein ganz neues Spielelement hinzufügen (Brennstoff mit den dazugehörigen "erfordert keine Meeple"-Aktionen), das nur sehr wenig mit den Karten zu tun hat.
    Auch hier mag ich AGRICOLA nicht mehr ohne MOORBAUERN spielen, da die den Entscheidungsbaum nochmal deutlich und sehr reizvoll auffächern! :)

    Um Deinen Standpunkt der "Geschmacksfrage" zu untermauern: Ich seh's bei SvC genau umgekehrt, RITTER & STÄDTE ist Pflicht (nie mehr ohne!), auf die Seefahrer kann ich getrost verzichten, und ich verzichte auch.