Beiträge von Tigranes im Thema „Erweiterungen“

    Ich glaube auch, dass man meistens gut ohne Erweiterungen auskommen kann. Es ist eher der Sammlertrieb, der einen dazu anhält, alles vollständig haben zu wollen. :)


    Aber ein paar wirklich gute Erweiterungen kann auch ich empfehlen:


    Civilization - Fame and Fortune: gleich vier neue Völker, deutlich mehr Weltwunder, aber vor allem eine schöne neue Variante für die Verwaltung der Goldmünzen, die dem Spiel eine teilweise neue Richtung geben


    Siedler von Catan - Städte und Ritter: bereits genannt, ohne würde ich SvC nicht mehr spielen


    Race for the Galaxy - Brink of War: man braucht für das Spiel einfach neue Karten und Startwelten, damit es nicht an Reiz verliert, zudem sehr schöne Neuerung mit dem Prestige


    Runewars - Banners of War: mehr Einheitentypen, Einheitenupgrades, Heerführer, da ist schon einiges dabei


    Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.