Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Versuch 300-Worte-Challenge: Review von Terraforming Mars“

    Beteiligen mag ich mich hier nicht, finde die Idee, den Ansatz, aber nicht unspannend:


    fjaellraeven : Interessant zusammengefasst. Für den Verfasser steht anscheinend die reine Mechanik so stark im Vordergrund, dass ich das Spiel nicht erkenne, um das es geht.


    darkpact : Ganz anders. Ich erfahre, worum es im Spiel geht, lese etwas zur Mechanik.


    Mein persönliches -themenorientierter Spieler, der ich bin - Fazit dazu:


    Ob der Beitrag von darkpact jetzt schon Pulitzer-Preis würdig ( Torlok ) wäre, sei dahingestellt. Hätte ich das Spiel nicht schon und hätte ich es auch nicht so oft gespielt, dass ich für mich weiß, was ich davon zu halten habe, sähe ich es mir an, weil darkpact `s Bericht anlockt und fjaellraeven 's Beitrag auf diesem Hintergrund informativ ist.