ZitatAlles anzeigenOriginal von Eric
Und die Geschichte wird noch besser...
Die Bestellung lief über Amazon Marketplace. Der Händler ist im Nachhinein hingegangen und hat bei seinem Angebot dort den Kommentar hinterlassen, dass bei einer Bestellung nur die minderwertige Maus verschickt wird. Anschließend hat er "Beweis-Screenshots" gemacht mit dem Artikel und seinem neuen Kommentar und nun will er mir einreden ich hätte doch bei ihm auch nur die minderwertige Maus bestellt und von seiner Seite aus gäbe es keine Schuld und es würde sich wohl um einen Verlinkungs-Fehler im Amazon-Marketplace handeln, für den er jede Verantwotung ablehnt. Er könne mir nur Rücktritt via Fernabsatzgesetz anbieten, bei dem ich die Rücksendekosten selbst zu tragen habe.
Nun hab ich die Wahl: 18 Euro Maus plus 6 Versand plus 5 Rückversand minus 18 Euro Erstattung auf die ich dann 1 Monat warten darf = 11 Euro Schaden
Oder die 24 Euro Schaden schlucken und noch versuchen im Freundeskreis die Maus für weniger zu verkaufen... gaaanz toll.
Ist zwar zu verschmerzen, aber solche Sachen regen mich echt auf, weil sie gegen mein Rechtsbewusstsein verstossen....
Der will dich nur einschüchtern.
Wenn das alles so stimmt wie du schreibst nutze einfach die Amazon Garantie und die klopfen ihm auf die Finger.
Er ist verpflichtet den Artikel kostenfrei zurück zu nehmen (da ja falscher Artikel geliefert)
Die Amazone sind da wirklich streng,mittlerweile nutzten dass auch schon einige Kunden und lassen die Händler bös auflaufen.
Schau mal in die Amazon Foren rein da kanst du dir einiges an Heulerei eben auch über das Thema anschauen:
Amazon Verkäufer Foren