Beiträge von eidottrio im Thema „Was geht sonst noch so???“

    Ey bei der Hälfte hab ick nur noch Bahnhof verstanden :D
    Also ich kenn mich ja nich so beim 90er Emo aus, und beim aktuellen Emobands will ich mich auch gar nicht mehr auskennen. Ich hör da mal Samiam oder Boysetsfire, die ja auch irgendwie in die Richtung gehen,
    ansonsten beschäftige ich mich da nicht so mit.


    Ich kann nur sagen, dass ich recht oft auf Hardcore Shows gehe, und dass es definitiv nicht so krass zugeht wie vllt. noch in den 80ern.
    Sicher gibts oft genug Prolls die den harten Max machen.
    Kommt auch immer auf die Bands an. Geht man halt zu Tough-Guy-HC Hatebreed oder ner anderen bekannteren Band, gehn da natürlich auch viele hin, die keine Ahnung haben und einfach wie blöde in die Menge kloppen, weil sie denken, das muss so sein. Da die aber auch schon in größeren Hallen spielen, findet man auch da immer seine Nische wo man angenehm abgehen kann.


    Bei kleineren Konzerten mit unbekannteren Bands sind natürlich auch mehr Leute da, die sich "damit auskennen" und es wird auch mehr Rücksicht auf andere gegeben, bzw. wenn einer Stress macht wird er darauf hingewiesen oder wenn ers nicht lernt rausgeschmissen.


    Wobei es ja auch noch die ganzen Positive-Hardcore Bands gibt die zur Zeit ganz angesagt sind.
    Hier ist das alles weniger ein Problem , da hier halt auf ne positive Grundstimmung auch im Publikum geachtet wird, das alle halt Spaß haben, es wird mehr Rücksicht genommen und nicht so aggressiv getanzt.


    Gar nicht so leicht wa :D Ich bin auch verwirrt.

    Leider ham sich Knorkator ja auch aufgelöst ....


    DIY - do it yourself - isst einfach das man alles selber macht, also Konzerte bzw. Touren zu organisieren, Tonträger aufnehmen, Merchandise drucken ohne auf Plattenfirmen, Booking Agenturen oder Management zückzugreifen.
    Soll halt nicht so aufs Kommerzielle hinauslaufen.


    und zum Emo:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Emo


    Da steht eigentlich alles drin, auch der Unterschied zwischen dem Emo der 90er und das, was heut als Emo bezeichnet wird...

    Jo Escapado kenn ich, find ich auch klasse.
    Hatt auch vor mir die mal live anzugucken, aber immer wenn die nach Berlin kamen war ich irgendwo anders...
    Aber beide Alben sind echt schick.


    Nur Ebullition kenn ich nich...

    Da werd ich auch mal reinhören,...
    Na wenn du auf so was stehst sollteste mal Modern Life Is War oder Go It Alone antesten.
    Vor allem MLIW sind der Knaller... leider vor nem halben Jahr aufgelöst :read:

    Zitat

    Original von ode


    Also, ich hab seit Jahren keine schlimmeren Texte mehr gelesen... Natürlich gibt es noch die ganzen Tough-Guy-Bands, aber die sind ja nicht straight. Das sind ja ganz normale Vollidioten. Was meinst du mit schlimmer? Earth Crisis? One Life Crew? Raid?


    Klar! Man kann besser den ironiefreien Texten über true, drug-free und only-one-to-survive zuhören, als diesen Fascho-Idioten! Und ich liebe die alte Chain of Strength-LP. Aber die konnte ich auch nie ernst nehmen...


    Ja so Earth Crisis oder Vegan Reich :shoot:


    Wie ernst man dit nimmt muss ja jeder selbst wissen, ich werd och so weiter gemütlich mein bier schlürfen.
    die mucke is scho toll bei vielen von den Bands, da kann man nich meckern!

    Zitat

    Original von ode


    Die Musik ist echt gut, auch wenn ich dewn Stil eigentlich schon länger nicht mehr höre. Die Zeiten sind seit Mitte der 90er vorbei... Was ich wirklich lustig finde sind die Texte! Man kann nur hoffen, dass die das nicht ernst meinen... :aufgeb:


    Klar, die sind wirklich so true :)
    Wobei es da ja wirklich schlimmeres gibt in der Richtung.


    Zitat

    Original von Tyrfing
    Ich glaube das haben wir schonmal im Forum diskutiert. Aber ich bin ja immernoch der Meinung, dass es Teil 3 oder Teil 5 sein müssen.


    Im vierten Teil haben sie viel falsch gemacht, leider.


    Ja also da ich diese ja nicht gespielt hab kann ich das nicht beurteilen, aber mir als Frischling machts schon Spaß!
    Hatt auch nicht sooo viel erwartet.

    Computer: Heroes Of Might & Magic 4, hab ich kürzlich für 2,50 euro erstanden, und is es definitiv wert :D


    Bücher : Die Tore der Welt von Ken Follet, Sequel zu Säulen der Erde, recht ähnlich gestrickt aber rotzdem super.


    Kino : hm... komm ich grad im Sommer nich wirklich zu


    Musik : H2O - Nothing To Prove - super Hardcore Punk mit Aussage, bestes fürn Sommer
    Have Heart - Songs To Scream At The Sun - auch schicke scheibe, aber weiß nich ob hier wer was damit anfangen kann, wollts nur mal loswerden :P