Beiträge von Stonie im Thema „Was geht sonst noch so???“

    @Mandras: hast du schon bekanntschaft mit Kalimachos :shoot: :alter: gemacht? meiner meinung nach einer seiner besten und absurdesten figuren. und batman darf man natürlich auch nicht vergessen.


    "Der Mann, der den Weg der Kugel kreuzte" ,hab nicht gewusst das der schon draußen is , ich glaub dann werd ich mich gleich mal drum kümmern.

    ja die heisst "Komm süßer Tod" und ich dritte wird gerade gedreht,


    würd dir auch die Kabarettprogramme vom Hader empfehlen ,auch ziemlich trocken ,dafür sehr sehr genial, meiner meinung nach zusammen mit Gunkl das beste was Kabarett zu bieten hat.

    was ich an wolf haas gut finde?
    er hat einen stil der einfach ungewöhnlich is (spricht den leser mit du an usw.) ,aber von den meisten leuten die ich kenne sehr geschätzt wird ,sogar mein bruder der normalerweise keine bücher anrührt hat ihn gelesenund genoßen.
    weiß aber nicht wie man als deutscher damit zurecht kommt weils doch sehr österreich typisch is irgendwie, die meisten leute die ich kenn finden in genial , aber es soll auch genug leute geben die seinen stil hassen ,
    viele beschweren sich auch über zu wenig spannung, handlung ,keine wirkliche charakterzeichnung , was mir nicht unbedingt aufgefallen wäre, es liegen einfach nur die schwerpunkte wo anders nämlich auf der sprache und kreativität.


    ich würde es einfach mal probieren , um 8 euro auf amazon , hab selten so eine freude mit einem autor gehabt , gibt mittlerweile auch zwei verfilmungen mit josef hader (einem meiner lieblingskaberettisten).


    und falls dir haas gefallen sollte gibts noch zwei sehr gute österreichische autoren nämlich Heinrich Steinfest und Stefan Slupetzky, haben alle drei gemeinsam das die handlung sehr anders is als bei normalen krimis und sie durch wirklich gute und geniale ideen überzeugen können.

    ich lese gerade ein buch über griechische mythologie , eines über eine autistin die die amerikanische viehhaltung revolutioniert hat und eines über ameisen , nebenbei ein bisschen olympia und viel faulenzen.


    hab gesehen das es vorher um krimis ging , wer mal was eher ungewöhnlich geschriebenes aber dafür sehr sehr gutes und lustiges lesen will ,sollte mal die brenner roman von wolf haas versuchen.