Beiträge von christianspielt im Thema „Neues Reviewformat zu »Die Crew« & »Carnival of Monsters« (Feedback erwünscht)“

    Meine Meinung hab ich ja schonmal im Discord kundgetan, aber hier gerne nochmal:
    Ich bin durch den Artikel zu "Die Crew" sehr neugierig auf das Spiel geworden, da der Text mich inhaltlich gefesselt hat und trotzdem den groben Spielablauf vermitteln konnte. Da ich das Spiel nicht näher kenne, weiß ich nicht ob etwas Relevantes fehlt oder nicht, aber es hat mein Interesse derart geweckt, dass ich das Spiel auf meinen Weihnachtswunschzettel gesetzt habe.


    Bei "Carnival of Monsters" ist mir nicht so recht klar, wie das Spiel eigentlich funktioniert, und ob es für mich interessant oder gar reizvoll wäre. Wahrscheinlich sind 300 Wörter für komplexere Spiele etwas wenig.


    Wenn ich darüber nachdenke, wie ein 300 Wörter Review für Gloomhaven, KDM oder Twilight Imperium aussehen könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das funktioniert. Das Format ist klasse, aber möglicherweise ist es einfach für kleinere Spiele besser geeignet als für größere/komplexere?