Beiträge von Lhynx im Thema „Ludus Magnus - D.E.I. Divide et Impera“

    Welche Erweiterungen lohnen sich? Bzw. lohnen sie sich überhaupt, oder reicht das Grundspiel? Die meisten Videorezensionen beziehen sich leider nur aufs Grundspiel.

    Ich denke, es kommt darauf an, was du suchst.


    Für Solo sind White Death und die neue Anarchy and Faith Erweiterung interessant.


    Mehr Klassen bieten alle Erweiterungen außer Citadel. Wobei die Klassen aus White Death am ungewöhnlichsten und schwierigsten und die in Cash and Rad wohl am einfachsten zu lernen sein dürften.


    Cash and Rad bietet außerdem einen alternativen Markt an.


    The Citadel bietet alternative Ziele an. Für mich ein wenig wie ein Capture the Flag, aber mit einem Mecha, der zusätzlich alle Gegner angreift. Die Karten-Teile kann man aber auch so ins Basis-Spiel reinnehmen.


    Old London bietet eine Mini-Kampagne, bei der man verschiedene Szenarien durchspielt. Aber auch diese Karten kann man alternativ verwenden.


    Und da sind noch eine Reihe von Mini-Modulen wie Söldner und Wetter und natürlich jede Menge Mechas.

    Kann das sein, dass das Spiel komplett von der Pegasus-Website verschwunden ist? Zumindest finde ich das bei der Suche nicht.

    Ja, weil es ausverkauft ist und aus dem Programm genommen wurde. Reprint und Erweiterungen kommen nicht müder Pegasus.

    Schade eigentlich, denn dass es ausverkauft ist, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass es eine Nachfrage gibt. Und auch die Kritiken zum Spiel sind sehr positiv, zumindest was ich gefunden habe.


    Wer Interesse am Grundspiel hat, der kann in einigen Shops noch fündig werden. Und wenn es gefällt, kann man sich immer noch überlegen, ob man bei der Kampagne einsteigen will oder später im LMS Shop die Meeple-Version bestellt.

    Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei.


    Ich brauche zwar streng genommen aktuell nicht unbedingt noch mehr Erweiterungen ^^ , aber ich finde, sie haben ein sehr gutes Projekt abgeliefert und ich mag sie deshalb gerne weiter unterstützen.


    Besonders positiv finde ich das Update-Pack, in dem auch einige Anregungen aus der Community mit aufgenommen wurden.


    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Kampagne ein guter Erfolg wird und einiges an Geld in die Kassen spült.

    sNice24 Deshalb wird die Kampagne auch auf Gamefound laufen. Neue Inhalte sind aber schon dabei.


    Ich kann eure Skepsis absolut nachvollziehen. Ich bin auch bei #NovaAetasRenaissance und #BlackRoseWarsRebirth dabei und plane aktuell nicht, bei weiteren großen Kampagnen einzusteigen. Ich hoffe aber sehr, dass die Kampagne erfolgreich ist, damit sie nicht wie Holy Grail Games enden.


    Nachdem sie damals zusätzliche Versandkosten für Dungeonology (?) verlangt hatten und dafür von der Community extrem angegangen wurden, versuchen sie jetzt die zusätzlichen Kosten zu schlucken, und wie man am oben genannten Beispiel sieht, kann das auch schnell nach hinten losgehen.

    Schade. Vielleicht sollte LMS mal ein paar ausstehende Projekte ausliefern, bevor sie wieder ein neues aufmachen.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich finde es völlig in Ordnung, einen Reprint von einem nachgefragten Spiel zu machen, um mehr Geld in die Kasse zu kriegen.


    Das macht es auch wahrscheinlicher, dass der Rest schneller ausgeliefert wird.