Beiträge von IamSalvation im Thema „Ludus Magnus - D.E.I. Divide et Impera“

    Bei dem logistischen Sammeln wie hier in dem Beispiel kannst du aber mal eben einiges an Energie (natürlich im Tausch gegen Technologie) bekommen, woran man sonst halt nicht unbedingt so leicht rankommt.

    Ja, natürlich ist noch der Vorteil von einem farbigen Symbol da, das gibts aber soweit ich mich erinnere auch auf Karten die unabhängig von den Outposts im Besitz sind.

    Ich hatte schlecht ja auch extra in "" gesetzt, da ich sie nicht wirklich schlecht finde, nur von der Aktion her weniger stark als andere Karten die man kaufen kann, der Haupt Benefit dieser Karte ist für mich das sie recht viele "Vorräte" bringt.

    Die sind schon "schlecht" genug mit 1x Sammeln + 1x für jeden Außenposten der Farbe. Mit jeder anderen gekauften Karte kannst du 3x Sammeln bzw. mindestens 3x Aktionen machen. Diese hier ist schon potentiell schlechter als die Startkarte (wenn man keinen Außenposten hat, nur eine Aktion) und selbst wenn man optimale Bedingungen hat nur minimal besser als die meisten anderen gekauften (4x Sammeln) - Es gibt andere zu kaufen die ganz normal 4 Symbole haben ohne Bedingungen die man dafür erfüllen muss und grad später im Spiel ist 4x Sammeln oft nicht das was man so richtig braucht weil einfach nicht mehr genug Ressourcen da sind um auf einmal 4x zu nehmen ohne sich zu bewegen.

    Aus meiner Sicht kauft man diese Karten hauptsächlich wegen den 4 Siegpunkten.