Beiträge von meeple im Thema „Arkeis - Steampunk meets Egypt“

    Klarstellung: Ich habe jetzt mal selber recherchiert und folgendes auf BGG gefunden (alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht):


    The Reset Kit contains one additional copy of the Expedition Logbook and one additional copy of the Camp Archives.

    There is one copy of each of these books in the base game; these additional books can be used when playing the campaign more than once, if a player doesn't want to re-use the stickers or they are no longer re-usable after wear and tear.

    Umso länger ich darüber nachdenke, umso ärgerlicher finde ich das. Ich habe damit gerechnet, dass das Set zum zurücksetzten des Spiels ca. 10,- Euro kosten wird (Expeditionsbuch inkl. der Sticker). Man kann doch nicht do eine halbgare Lösung anbieten. Auch wenn man die Einträge mit einem Bleistift vornimmt. Spätestens nach dem dritten mal ausradieren, sieht das entsprechend aus. Bei einem so hochpreisigen Spiel kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn man das Spiel auf dem Gebrauchtmarkt für einen guten Preis erzielt, dann ist man doch gerne bereit etwas mehr für ein Reset-Set zu bezahlen. Solche Spiele sind doch keine Wegwerfprodukte.


    Ich werde den Verlag anschreiben, ob es möglich ist, das Expeditionsbuch separat zu erwerben.

    Das ist natürlich schwach. Es werden im Expeditionsbuch Eintragungen vorgenommen. Da hätte man doch lieber ein paar Euro mehr verlangt und das Expeditionsbuch dazu gelegt. Ich habe noch zu meinem Mann gesagt, wir können die Sachen ruhig markieren, es wird ein Reset-Set geben....


    Das Spiel könnte man viel besser weitergeben, wenn es ein vernünftiges Reset-Set geben würde 🙁

    Ich habe die ersten Partien nun gespielt und ich mag das Spiel wirklich gerne. Wir haben auch die Erweiterung "das Juwel des Kults" gespielt, die den neuen Charakter Meema ins Spiel bringt. Was ich mich nun Frage ist folgendes: Wir spielen zu zweit und haben uns für das Spiel schon zu Beginn Charaktere ausgesucht, die uns auch gefallen. Meema hörst sich zwar sehr interessant an, aber wir haben nicht vor zu wechseln oder noch einen dritten Charakter mitzuführen.


    Wie habt ihr dass gehandhabt und wie sinnvoll ist die Erweiterung eigentlich an der Stelle? Gibt es viele Leute, die an der Stelle den Charakter wechseln?

    Ebold87 : Wir haben die Traumakarten gemischt und eine gezogen.


    Angeblich soll man die Aufkleber abknibbeln können. Ich habe die aber in das Buch geklebt und auch mit Bleistift Errungenschaften markiert. Es wird zu dem Spiel ein Reset-Set erscheinen und dann hat man die Bücher und Aufkleber wieder zu Verfügung.


    Ansonsten kann man die Bleistiftmarkierungen wegradieren und die Aufkleber drinnen lassen bzw. falls das Episodenergebnis anders aussieht den Aufkleber überkleben.

    madmac11 : wir spielen es so, dass ein Würfel neu geworfen werden kann. Uns hat sich die Frage aber auch nicht gestellt, da wir das recht klar fanden.


    Auf der Fähigkeitskarte steht ja, dass sie einen Würfel neu werfen kann.


    "Any dice" heißt ja auch ein beliebiger Würfel und nicht "alle Würfel".

    Hallo zusammen, wir sind zu zweit und wollen demnächst mit dem Spiel starten. Da die Gegner scheinbar nicht mit der Spielerzahl skalieren, sondern nur die Schicksalstoken, würde ich gerne wissen mit wie vielen Charakteren ihr das Spiel spielt.