Beiträge von Rowdy im Thema „Arkeis - Steampunk meets Egypt“

    Es ist tatsächlich da!

    Englische Kickstarter Auslieferung?

    Ja korrekt.


    Gestern Abend habe ich mit meinem 9-jährigen das Tutorial und die erste Episode gespielt. Er konnte sich kaum losreißen. Es ist wirklich kein komplexes, strategisches Spiel. Ein Vorteil, da die Züge schnell gespielt sind (keine Downtime). Die Story ist für ihn etwas gruselig aber er wollte unbedingt noch den nächsten Raum erkunden und die ekelhaften .... eliminieren. Die Story selbst wird über Erkundungsplättchen vorangetrieben, die in den Räumen ausliegen bzw. die Türen markieren. Ständig passiert etwas, in dem z.B. Gegenstände gefunden , Fallen ausgelöst oder Gegner alarmiert werden. Im positiven Sinne "straight forward".


    Die "Wahl" vor die mich mein Kleiner gegen 22 Uhr gestellt hat, sagt alles aus, wie das Spiel zumindest bei ihm ankommt:

    "Ich geh nur ins Bett wenn wir morgen weiterspielen." :evil: