Beiträge von nifdgad im Thema „Arkeis - Steampunk meets Egypt“

    1. Wir spielen mit Eleonore Mansard. Auf ihre Heldentableau steht als Fähigkeit, dass sie EINEN beliebigen Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    In den Regeln bei den Entdeckern auf Seite 12 steht, dass sie JEDEN ihrer Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    Weiß jemand was richtig ist? Auf BGG habe ich nichts dazu gefunden.

    Die englische Karte besagt "any dice". Ich spiele es auch so, dass sie beliebig viele ihrer Würfel neu werfen darf.

    Ich habe gestern nur ganz flüchtig die Beihefte der Erweiterungen und das Kampagnenbuch überflogen.


    Die Kampagne des Basisspiels ist 7 Missionen lang + Tutorial-Mission (Scenario 0) + 1-2 (?) "Zwischen"-Missionen (Scenario X.5).

    Die "Meema"-Erweiterung bringt dann die "Zwischen"-Mission 0.5 mit rein, welches wohl eine vollwertige Mission darstellt, an deren Ende man Meema dann als Heldin in der Kampagne nutzen kann.

    Die beiden anderen Erweiterungen (Sandwurm und Sphinx (KSE?)) bringen jeweils eine weitere Mission mit rein, die eben zwischen zwei Missionen der Hauptkampagne liegen.

    Welchen Umfang diese Erweiterungs-Missionen dann tatsächlich im Vergleich zu einer Mission des Basisspiels bieten, kann ich nicht sagen.