Beiträge von Xebeche im Thema „Arkeis - Steampunk meets Egypt“

    Ich habe Arkeis regulär auf deutsch vorbestellt, als Fantasywelt mal mit Prozenten um sich geworfen hat. Ich verfolge die ersten Reviews und Eindrücke daher mit großem Interesse. Bislang deckt sich davon viel mit meiner Erwartungshaltung: ein leichtes bis mittelschweres kooperatives Abenteuerspiel mit tollen Spielkomponenten in einem interessanten Setting (erinnert mich sehr an launige Abenteuer-Filmreihen wie Die Mumie und Indiana Jones).


    Ich hoffe, dass es mir und meiner Frau gefällt. Wir haben schon immer gerne kooperative Abenteuer gespielt, beispielsweise Villen des Wahnsinns, Descent – Legenden der Finsternis, oder Reise durch Mittelerde. Die Tatsache, dass die Kampagne übersichtlich ist und nicht gleich einer Lebensaufgabe gleichkommt, rennt bei uns immermüden Kleinkind-Eltern offene Türen ein. Wir suchen am Ende eines Tages Zerstreuung und keine zusätzlichen Pflichten😃


    Freu mich jedenfalls schon diebisch drauf und lese bis dahin jeden eurer Eindrücke vom Spiel 🙂