Beiträge von madmac11 im Thema „Arkeis - Steampunk meets Egypt“

    madmac11 : wir spielen es so, dass ein Würfel neu geworfen werden kann. Uns hat sich die Frage aber auch nicht gestellt, da wir das recht klar fanden.


    Auf der Fähigkeitskarte steht ja, dass sie einen Würfel neu werfen kann.


    "Any dice" heißt ja auch ein beliebiger Würfel und nicht "alle Würfel".

    Das Problem in der deutschen Version ist, dass es auf dem Tableau ganz klar 1 Würfel heißt und in der Anleitung ganz klar alle Würfel heißt. Zumindest im deutschen gibt es da keine Interpretation.

    Daher wundert es mich, dass es dazu bei BGG nichts gibt (oder zumindest habe ich es nicht gefunden).

    Wunderschönen guten Morgen.

    Gestern mit der Kampagne gestartet und das Teil spielt sich echt fluffig runter. Bei 2 Fragen bräuchte ich allerdings mal eure Hilfe:


    1. Wir spielen mit Eleonore Mansard. Auf ihre Heldentableau steht als Fähigkeit, dass sie EINEN beliebigen Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    In den Regeln bei den Entdeckern auf Seite 12 steht, dass sie JEDEN ihrer Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    Weiß jemand was richtig ist? Auf BGG habe ich nichts dazu gefunden.


    Und 2. Wir haben die "Mysteriöse Schriftrolle" (siehe Foto) gefunden. Darf man ihren Effekt nur beim Erhalt einmalig anwenden oder dauerhaft als Erkunden-Aktion?


    Danke euch