Beiträge von Brettspielmann im Thema „Arkeis - Steampunk meets Egypt“

    Mein KS ist seit Freitag oder Samstag da und ich konnte bereits das Tutorial und die erste Mission spielen. Die KS exklusive Mission 1.5 liest sich zumindest schonmal außergewöhnlich und gut.


    Die englische Anleitung ist sehr verständlich. Es ist kein sehr komplexes Spiel.


    Das Spiel sieht gut aus, hat herausragende Materialien, ist toll verpackt, macht eigentlich nichts falsch und vieles richtig, aber total umgehauen bin ich noch nicht. Es war am Ende der 1. Mission auch etwas knapp und hat sich für mich daher gut angefühlt. Ich spiele solo mit zwei Abenteurern, was ich als machbar empfinde. Drei Abenteurer möchte ich eher nicht spielen, denn das Spiel braucht seinen Platz auf dem Tisch, da die Mission erweitert werden will und somit der Kram parat stehen sollte.

    Ein weiteres Abenteuer Tableau plus zugehörige Karten wäre mir daher zuviel des Guten.

    Außerdem sind die Charaktere bisher nicht so unterschiedlich, dass ich eine größere Truppe bräuchte, die sich dann toll ergänzt oder man an ansonsten Recht chancenlos wäre.

    Die Varianz der Gegner gefällt mir. Es.gibt zwar nicht viele unterschiedliche Typen, aber jeder Typ bietet 5 (?!) verschiedene Herausforderungen an, die pro Mission neu gezogen werden. Es gibt auch eine Elite Variante, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.


    Die Kampagne fertig spielen werde ich sicherlich, aber danach wird es ggf. verkauft mit OVP Erweiterungen.