Beiträge von d0gb0t im Thema „Arkeis - Steampunk meets Egypt“

    1. Wir spielen mit Eleonore Mansard. Auf ihre Heldentableau steht als Fähigkeit, dass sie EINEN beliebigen Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    In den Regeln bei den Entdeckern auf Seite 12 steht, dass sie JEDEN ihrer Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    Weiß jemand was richtig ist? Auf BGG habe ich nichts dazu gefunden.

    Die englische Karte besagt "any dice". Ich spiele es auch so, dass sie beliebig viele ihrer Würfel neu werfen darf.

    Bedeutet denn ‚any dice‘ wirklich eine beliebige Anzahl Würfel? Oder ist damit ein beliebiger Würfel gemeint? :/

    1. Wir spielen mit Eleonore Mansard. Auf ihre Heldentableau steht als Fähigkeit, dass sie EINEN beliebigen Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    In den Regeln bei den Entdeckern auf Seite 12 steht, dass sie JEDEN ihrer Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    Weiß jemand was richtig ist? Auf BGG habe ich nichts dazu gefunden.

    Hast du mal in die englische Regel geguckt? Ansonsten würde ich https://www.boardgamebox.life/de/ anschreiben oder die Frage selbst bei BGG stellen.

    Und 2. Wir haben die "Mysteriöse Schriftrolle" (siehe Foto) gefunden. Darf man ihren Effekt nur beim Erhalt einmalig anwenden oder dauerhaft als Erkunden-Aktion?

    1x bei Erhalt.

    Hört sich perfekt für meine Gruppe an, die sich einmal im Monat trifft, die Hälfte der Zeit am Unterhalten ist und Bock auf etwas Gewürfel mit seichter Story hat - danke dir ^^

    zur Einordnung: 'meine' Gruppe(n) sind genauso drauf (Zombicide, MD2, EH, Conan, D&DASBG), aber auftischen würde ich den Jungs das Spiel nicht. Dafür ist es dann doch zu seicht. Aber mit den Kindern (11 und 14) ist das gerade passig. :)

    Da steht, dass die Sticker wiederverwendet werden können und das Reset-Kit nur dann notwendig ist, wenn man seinen alten Stand behalten und nicht wieder "entkleben" möchte.

    Das beantwortet zwar nicht deine Frage, d0gb0t , aber ist noch mal der Hinweis, dass das Reset-Kit nicht notwendig ist, um das Spiel wieder neu zu beginnen.

    Weiss jemand, ob dies auch auf die deutsche Retail-Version zutrifft?

    Das hoffe ich doch mal. Wir haben jetzt mit der Kampagne begonnen und die Sticker verwendet.